Zuchtrüdenvorstellung 2021

32. Internationale Zuchtrüdenvorstellung des VDD e.V.
am Sonntag, den 18.07.2021
in Gut Moos, Nikolausstraße 8, 97256 Geroldshausen
 


8.00 Uhr    Anmeldung der Rüden in Gut Moos
9.00 Uhr    Begrüßung
9.30 Uhr    Einzelvorstellung der Rüden im Ring
 

Für Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.


Gut Moos liegt mitten in der Main – Tauber – Region zwischen Würzburg, Ochsenfurt und Tauberbischofsheim, 18 km südlich vom Hauptbahnhof Würzburg und ist über die A 3, A 7, A 81 und die B 19 zu erreichen.


Der Vorstand der Gruppe Nordbayern bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Rüdenvorstellung beigetragen haben.

Zu höchstem Dank verpflichtet sind wir Herrn Burkhard Steinbach vom Gut Moos dafür, dass wir hier in seiner hervorragenden Reitanlage zu Gast sein dürfen.
 

Ich bitte um Verständnis für diese kurzfristige Einladung. Wir mussten sicherstellen, dass wir unter pandemiebedingten Hygienemaßnahmen die traditionelle Zuchtrüdenvorstellung auch wirklich durchführen können. Das persönliche Kennenlernen der Rüden ist neben der Papierform über die Leistung, den Phänotyp und die erblichen Befunde eine wichtige Entscheidungshilfe für die Wahl eines Rüden zum Zuchteinsatz für eine passende Hündin.


Wir sind froh, dass sich nach den Absagen aller großen Veranstaltungen nun diese Möglichkeit bietet.


Ich wünsche eine gute Anreise.
Sigurd Croneiß